Häufig gestellte Fragen zur Kinderschuhberatung
Hilfreiche Tipps und Antworten zur Kinderschuhberatung.
Ich habe mich für meinen Wunschtermin angemeldet, was muss ich tun, wenn ich ankomme?
Mit oder ohne Anmeldung, melden Sie sich zum Kinderschuhkauf immer an der Kasse.
Ich habe mehrere Kinder, brauche ich mehrere Zeitfenster?
Nein, sie brauchen pro Familie eine, einmalige Anmeldung. Dann wird die ganze Familie von einem Teammitglied betreut. Zusätzliche Anmeldungen am gleichen Tag werden von uns storniert.
Wir haben bisher empfohlen, dass Familien mit mehr als 2 Kindern, sich zwei aufeinanderfolgende Termine buchen. Wir haben aber festgestellt, dass die Dauer der Beratung eher von der Tagesform als von der Anzahl der Kinder abhängt. Dafür haben wir vollstes Verständnis, es dauert so lange wie es dauert.
Wann muss ich da sein?
Wenn Sie ein Zeitfenster von 14:00 bis 14:30 Uhr buchen, ist das Ihre geplante Beratungszeit. Das bedeutet, Sie sollten spätestens um 14:00 Uhr da sein.
Warum brauche ich für die Kinderschuhberatung eine Anmeldung?
Wir möchten eine fachliche Beratung bei allen Kinderschuhkäufen gewährleisten und im besten Fall ohne Wartezeit. Außerdem gibt unsere Voranmeldung Ihnen Planungssicherheit. Sie wissen, dass auf jeden Fall jemand aus unserem Team für Sie frei ist und dass Ihr Tag nach einem entspannten Kinderschuhkauf zügig weitergehen kann.
Kann ich nur mal schauen?
Natürlich kennen viele Eltern die Füße ihrer Kinder und möchten gern allein nach Schuhen schauen. Allerdings ergeben sich fast immer Fragen – sei es zum Produkt, anderen Farben oder auch Größen. Um gewährleisten zu können, dass Ihnen diese Fragen beantwortet werden, geben wir Ihnen auch hier ein freies Teammitglied an die Hand. Bitte melden Sie sich also auch zum Stöbern vorab an.
Alle Corona Maßnahmen sind vorbei, warum brauchen wir immer noch eine Anmeldung?
Durch die Voranmeldung gewährleisten wir, dass unsere Teammitglieder gesund durch die Saison kommen und wir immer für Sie da sind – unabhängig vom Krankheitserreger.
Es ging doch vor Corona auch ohne Anmeldung, warum ist es jetzt anders?
Vor Corona haben viele Familien ihren Nachmittag bei uns verbracht, weil sie zu Stoßzeiten sehr lange warten mussten, bis jemand frei war. Die Geräuschkulisse und das Durcheinander waren nicht die ideale Umgebung zum Probieren und sind für unsere Teammitglieder kein zeitgemäßer Arbeitsplatz mehr. Wir haben gelernt, dass es auch anders geht und wir können uns so gerade um unsere kleinen Kund:innen zeitnah und in entspannter Atmosphäre kümmern.
Kann ich auch spontan vorbeikommen?
Wir empfehlen allen Kund:innen sich für die Kinderschuhberatung vorab anzumelden. Freie Zeitfenster können auf der Homepage bis zum Beginn gebucht werden. Sind an Ihrem Wunschtag kein Zeitfenster mehr frei, wird es schon sehr voll. Wir empfehlen auf einen anderen Tag auszuweichen.
Sollten Sie allerdings doch spontan vorbeikommen, planen Sie bitte Wartezeit ein. Kund:innen mit Anmeldung haben Vorrang.
Ich habe einen Notfall und es sind keine Zeitfenster mehr frei, kann ich so vorbeikommen?
Handelt es sich um einen Notfall (Schuhe verloren, vergessen, vom Hund gefressen) und Sie brauchen heute neue Kinderschuhe und es sind keine Zeitfenster mehr frei, kriegen wir das immer hin. Bringen Sie aber bitte etwas Zeit und Geduld mit.